Ihre Ärzte

Dr. Werner Jerke

Dr. Werner Jerke

Facharzt für Augenheilkunde, Chirurg

Nach abgeschlossener Hochschulausbildung in Geographie wandte sich Dr. Werner Jerke der Humanmedizin zu. Nach der ärztlichen Prüfung und Promotion an der Universität zu Bonn durchlief er die Facharztausbildung für Augenheilkunde. Früh spezialisierte sich Dr. Jerke auf chirurgische Eingriffe am vorderen Augenabschnitt und blickt inzwischen auf eine langjährige Erfahrung mit tausenden Operationen zurück. In der Tagesklinik führt er mit seinem bewährten Operations-Team verschiedene Eingriffe am Auge durch.
Dr. Werne Jerke ist unter anderem Mitglied bei dem Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA) und dem Bundesverband Deutscher Ophthalmo Chirurgen (BDOC).

Dr. Jörg Rehrmann

Dr. Jörg Rehrmann

Facharzt für Augenheilkunde, Chirurg

Dr. Rehrmann studierte Humanmedizin an der Universität Frankfurt a. M., an der er nach der ärztlichen Prüfung auch die Promotion abschloss.
Nach dem Studium absolvierte er seine Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik in Bochum, wo er nach der Facharztprüfung bis zu seinem Wechsel in die Praxis als Oberarzt tätig war.
Sein operatives Spektrum in der Klinik erstreckte sich u.a. von der Lid- und Vorderabschnitts-Chirurgie, bis hin zu Schiel-Operationen.
Desweiteren ist Herr Dr. Rehrmann Konsiliararzt für die Frühgeborenen-Untersuchungen auf der Frühgeborenen-Intensivstation im Marienhospital Witten.
Er ist u.a. Mitglied in der DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft) und der DGII (Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation).

Ihr Praxis Team

Unsere Leistungen

Medizinische Leistungen

Damit Sie gesund besser sehen!

Das Ziel unserer Bemühungen ist nicht nur die Be­hand­lung, sondern besonders auch die Vor­beugung und Früh­er­kennung von Augen- und mög­lichen All­ge­mein­er­krankungen.

Allgemeine Augenheilkunde

Behandlungsangebot

Wir bieten eine Vielzahl von Leistungen, dazu gehören Vorsorgeuntersuchungen, Früherkennungsdiagnostik, ambulante Operationen, Laser-Anwendungen etc.

Operationen

In unserer ambulanten Tagesklinik

Unter dem selben Dach wie die Praxis nehmen wir unter Klinikstandard Eingriffe am Auge vor, wie z.B. Grauer Star / Katarakt, Intravitreale Injektion, Lid-Chirurgie etc.

Makula-Degeneration

Therapie  (AMD)

Die altersabhängige Makula-Degeneration (AMD) ist eine Erkrankung der Netzhautmitte des Auges, die vorwiegend bei Menschen jenseits des 50. Lebensjahres auftritt. Sie kann zum Verlust der Sehkraft im Sehzentrum und der Lesefähigkeit führen.

Laser-Anwendungen

Fein und präzise

Mithilfe von Lasern wird heute der über­wiegende Anteil an re­fraktiven Behand­lungen am Auge vor­ge­nommen. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Laseranwendungen an, wie z.B. Netzhaut-Behandlung, Nachstar-Behandlung, Glaukom-Behandlung etc.

Sehschule

Richtig sehen lernen

In dieser augenärztlichen Fachabteilung werden Augenbewegungsstörungen (z. B. Schielen und Augenzittern), Sehschwächen, Kurz- und Weitsichtigkeit, Hornhaut-Verkrümmung und alle damit zusammenhängenden Krankheitsbilder behandelt.

Die Gesundheit Ihrer Augen

ist unsere Mission!

0 23 66 - 3 65 69

Kaiserstr. 88, 45699 Herten

Praxiszeiten

Montag – Freitag
8:00 bis 11:30 Uhr und
14:00 bis 17:00 Uhr

Außer Mittwoch und Freitag Nachmittag!

Sprechen Sie uns an für einen Termin außerhalb der üblichen Praxiszeiten.

 

Offene Sprechstunde

Montag – Freitag
8:00 bis 10:00 Uhr und
14:00 bis 16:00 Uhr

Außer Mittwoch und Freitag Nachmittag!

Informationen für den Notfall

In lebensbedrohlichen Fällen
Rettungsdienst: 112

Bei Vergiftungen
Gift-Notrufnummer: 02 28 - 1 92 40

Außerhalb der Sprechzeiten
Ärztliche Bereitschaft: 116 117

Augenärztliche Notfallpraxis
Die Notfallpraxis Augenheilkunde der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe finden Sie am

Knappschaftskrankenhaus Bochum
In der Schornau 25a
44892 Bochum

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

  • Mittwochs, Freitags
    15:30 – 19:30 Uhr
  • Samstags, Sonntags und an Feiertagen
    9:30 – 14:00 Uhr und 15:30 – 20:00 Uhr